Trio Zahg










Ausstellung „Schmuck und Zeichnung“

Vom 27.11. – 6.12. 2009 sind in der Galerie im EG Arbeiten auf Papier von Wolfgang Mayer und Schmuckunikate von Susanne Wein zu sehen. Susanne Wein ist international mehrfach ausgezeichnete Schmuckkünstlerin. Sie ist für Ihre ausgefallenen Materialkombinationen bekannt.

So zeigt Sie diesmal unter anderem wunderschöne neue Kettengebilde, bei denen sie umgearbeitete Wattestäbchen mit edlen Zuchtperlen vereint.
Wolfgang Mayer´s Zeichnungen mit dem durchgehenden Thema „KOPF“ sind aber durchaus aus dem „Bauch“ heraus entstanden.
Er selbst ist alles andere als „VERKOPFT“. Er sieht seine Kunstzeichnungen völlig zweckfrei und ohne einen Adressaten. Auch keine ZIELGRUPPE oder ein bestimmtes Ziel verfolgend. Die Zeichnungen entstehen vorwiegend aus seinem unmittelbar Erlebten im urbanen Dasein inmitten der Gesellschaft und den damit unausweichlichen Ereignissen.
Seine Kunstarbeiten im Zeichen Malen und Gestalten bezeichnet er auch als Lebenshilfe, vielleicht sogar als meditative Reflexion um sich selbst in Geduld zu üben, damit zu berichten und sich dabei selbst zu ZENtrieren.

Wolfgang Mayer liebt das Suchen und verbindet diese Leidenschaft mit dem Finden von Materialien, die er in seiner Kunst ein- und aufbereitet. Er schätzt als Unter-gründe besonders alte handgeschriebene Schriftstücke
wie Briefe, Gebetbücher oder auch Notenblätter.
„Für mich muss Kunst nicht „schön“ oder „dekorativ“ sein, sondern die Seele dort berühren, wo wir sie selbst nicht erklären können“. Er selbst sagt, daß er eine große Affinität zur „art brut“ hat.

 
Öffnungszeiten :
Freitag 14 – 19 Uhr
Samstag 12 – 20 Uhr
Sonntag 11 – 18 Uhr

 

zurück...

     
  Fotos zur Ausstellung    
krüggling Werkstattgalerie krüggling Werkstattgalerie
Location Krüggling Krüggling Aktuell Krüggling-Projekte Krüggling Presse
  Impressum Krüggling Kontakt Krüggling Anfahrt Krüggling Philosophie Krüggling Links Krüggling
impressum